Dienstag, 13. August 2013

Bregenz - Salzburg


In diesem Blog geht es nur um eine Reise 
von hier ...
... nach da ...
... mit ihr ...
... mit dem ...

Klingt einfach, war es auch! Es geht ja nur um Rad fahren und das eben den ganzen Tag lang.
Wie kommt man nun auf die Idee ins Auto zu steigen, nach Bregenz zu fahren, das Rennrad in den Kofferraum zu packen, nur um einen Tag später, radelnd wieder in Salzburg Stadt anzukommen?
Ehrlich gesagt, keine Ahnung!
 Vielleicht weil alles danach einfach herrlich schmeckt...
Vielleicht weil man mal etwas nicht alltägliches tut...
Vielleicht weil es persönliche Grenzen verschiebt...

Was auch immer der Grund war und ist, ich brach um 5:15 Uhr morgens in Bregenz mit meiner charmanten Begleitung Liszy auf.
Liszy fungierte als mein Navigator...
... Süßstofflieferantin...
... und als meine Freundin und Motivator.

Die Tour führte nach wenigen Kilometern in Österreich gleich nach Deutschland durch das Allgäu immer nach Osten, nördlich des Chiemsees vorbei, um dann bei Freilassing wieder Österreich -  und damit dem Endziel Salzburg  - zu erreichen.

Das Wetter war perfekt zum Radfahren, nicht zu warm, kein Gegenwind, disziplinierte Autofahrer und Zeit hatte ich ja genug, welches ich gleich für ein paar Schnappschüsse nutzte.
Den Spaß habe ich bis zum Schluss nicht verloren, auch wenn die Augenfalten doch merklich angewachsen sind.

Nun kenne ich den Grund meiner Reise!
Es war doch der unglaubliche Geschmack des Essens.
Der Kebab schmeckte unglaublich :-)


Ein paar Fakten zur Tour
Dauer: 11h 30 min 
Distanz: 320 km
Hm: 3.100
>--- Die Route im Überblick ---<

1 Kommentar:

  1. Lieber Wolfgang,
    kannst Du Dich an Hans Rosenthal erinnern?
    Ich mach das jetzt für Dich - hier und jetzt:
    "Ich bin der Meinung, das ist SPITZE! Und springe dabei in die Luft! Yippie!"

    Herzlichen Glückwunsch, ganz besonders wenn man die Zahlen ansieht. SUPER!!!

    Liebe Grüße
    Hannes

    AntwortenLöschen